Bildquelle: Bärenpark Schwarzwald
Rippoldsauer Straße 36, 77776 Bad Rippoldsau-SchapbachRoutenplaner
Kategorie: Natur erleben
Besondere Merkmale: 
Outdoor
Interessant für: 
50+
Familien
Gruppen
Paare
Singles

Beste Reisezeit

ganzjährig

Der Alternative Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schapbach im Schwarzwald ist nach Worbis der zweite seiner Art in Deutschland und wurde 2010 eröffnet. Acht Braunbären und drei Wölfe leben inzwischen im idyllischen Wolftal. Wer den Alternativen Wolf- und Bärenpark im Schwarzwald besucht, der lernt keinen gewöhnlichen Tierpark kennen. Es ist ein außergewöhnliches Projekt der STIFTUNG für BÄREN. Und wie an dem Wort „Alternativ“ schon zu erkennen ist, ist einiges anders in diesem Park. Er bietet vor allem Bären, die früher in Gefangenschaft lebten oder ausgesetzt wurden ein neues und artgerechtes Zuhause. Die erste Bärin im Park war Jurka, die Mutter des 2006 erschossenen Bruno. Acht Braunbären und drei Wölfe haben in dem zehn Hektar großen Gelände ihren "Altersruhesitz" gefunden. Die Besucher erwarten neben dem Entdecken von Bär, Wolf und Luchs ein Naturspielplatz, ein spannender Forscherpfad, Führungen und Events, sowie frisch zubereitete Speisen und Erfrischungen in unserem Blockhaus Bärenblick. Grillfeuerstellen sind ebenfalls im Park vorhanden. Monatlich findet "die Nacht der glühenden Augen" statt (Anmeldung siehe erforderlich Hompage).

Bilderquelle: Bärenpark Schwarzwald

Öffnungszeiten

siehe Homepage

Kontakt zum Anbieter

Herr Christopher Schmidt
Telefon: +49 (0) 7839 - 910380
Webseite: https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald

Das könnte Sie auch interessieren

Hauptstraße 1, 77761 Schiltach
Fohrenbühl 5, 78730 Lauterbach
Hansjakobstraße 17, 77716 Haslach
Rippoldsauer Straße 36, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
Klosterstraße 1, 77716 Haslach
Allerheiligen, 77728 Oppenau
Talstraße 72, 77784 Oberharmersbach
Singersbach 4, 77793 Gutach
Hauptstraße 95, 77793 Gutach