zurück auf Merkliste setzen 
Wasserwelt

Toskana Therme Bad Sulza

Wunderwaldstr. 2a, 99518 Bad Sulzazur Kartenansicht

Hier sind Sie richtig.

Schweben auf körperwarmen Thermalsolewasser. Sphärischen Konzerten unter Wasser lauschen. Stimmungsvolle Lichtspiele wirken lassen. Entspannung und Wohlgefühl erleben in einem Bad für alle Sinne.

Eine außergewöhnliche Kulisse für ideenreiche Veranstaltungen, besondere Wohlfühl-Pakete und abwechslungsreiche Angebote.

WELLNESS UND THERME

Sphärische Klänge und stimmungsvolle Lichtspiele, nie aufdringlich, stets abwechlsungsreich. Liquid Sound® - das Baden in Licht und Musik öffnet dem Badegenuss neue Dimensionen. Die Saunawelt bringt Energien ins Fließen, öffnet die Poren und regt körpereigene Rhythmen an.

Sanfte Massagen mit geschmeidigen Texturen und bezaubernden Düften sorgen für Wohlgefühl und Ruhe. Tiefenentspannung pur, die mit kulinarischen Leckerbissen abgerundet wird.

NIXENTRAUMZEIT

Das Märchenprogramm für Kinder. In Geschichten erfahren die Jungen und Mädchen von unserer Wasserfrau etwas über die zauberische Welt der Wasserwesen. Gemeinsam tauchen sie ein in ihr Element, das Wasser, welches in der Toskana Therme eine Temperatur hat, bei der niemand zu frieren braucht.

GESCHICHTENHÖREN UNTER WASSER

Aus dem unendlichen Reichtum der Literatur werden fein dosierte Juwelen präsentiert - eine wunderbare Entdeckungsreise mit den Ohren und dem Körper im Klangraum Wasser schwebend.

Jeden Freitag findet von 21:30 bis 22:00 Uhr im Liquid Sound Tempel der Toskana Therme Bad Sulza die Sonderveranstaltung "Geschichtenhören unter Wasser" statt. 

Für eine halbe Stunde steht das Baden im Bad Sulzaer Thermalbad ganz im Zeichen von Geschichten und Gedichten, Erzählungen und Minidramen, welche dank Liquid Sound® ins Wasser übertragen werden.

Mit nixischen Bemalungen und "waschechten“ Kostümen schlüpfen die Kinder in Rollen von Nixen, Nöcks und Wasserwesen. Und wer einmal mit einem Nixenschwanz schwimmen möchte, kann dies hier ausprobieren.

SWEAT LODGE – die indianische Schwitzhütte

Tom Blue Wolf vom Stamm der Muscogee strahlt Ruhe, Gelassenheit und Weisheit aus, vor allem aber Sympathie. Er nimmt uns mit auf eine Reise zu unseren Ahnen und zur Mutter Erde.

Wir sind Teil einer Zeremonie, die er weltweit, aber auch in Bad Sulza durchführt. Er eröffnet uns die Sichtweise seines Volkes und gibt Hinweise, wie uns die Sweat Lodge bei kleinen und großen Lebensfragen helfen kann.

Worte, die beim Ritual gesprochen werden, schwirren nicht einfach so umher, sie kommen vom Herzen und werden ernst genommen. Wir rufen die Feuerwesen, die die Steine im Feuer erhitzen. Dann betreten wir die Schwitzhütte im Saunagarten der Toskana Therme.

Aktivitäten

  • Im Wasser

Öffnungszeiten

Mo bis So
10:00 – 22:00 Uhr

Beste Reisezeit

ganzjährig

Highlights in der Nähe

In direkte Nähe erreichen Sie folgende Highlights

shutterstock.com - MaximilianCaptures
Schlösser & Burgen
www.modellbahn-wiehe.com
Kultur & Museen
Homepage Toskana Therme Bad Sulza
Wasserwelt
shutterstock.com - LianeM
Schlösser & Burgen

Besondere Ausflugsziele in der Region

Die Region hat für Besucher viel zu bieten.

shutterstock.com - canadastock
Kultur & Museen
shutterstock - anyaivanova
Kultur & Museen
shutterstock - Cora-Mueller
Kultur & Museen
shutterstock.com - Iakov Filimonov
Fun & Action
shutterstock.com - beckart
Schlösser & Burgen
shutterstock.com - Ute Sonja Medley
Höhlen & Grotten
shutterstock.com - YanaKotina
Schlösser & Burgen
shutterstock.com - Volodymyr TVERDOKHLIB
Fun & Action
shutterstock.com - Takashi Images
Natur erleben
http://spassimteam.de
Indoorhallen
http://escaperoomjena.com/
Indoorhallen
http://escaperoomerfurt.com/
Indoorhallen
www.spassimteam.de
Indoorhallen
Homepage Jahnmuseum
Kultur & Museen
Homepage Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben
Kultur & Museen