zurück

Campingpark Oase

Die Oase der Ruhe, Natur und Gastfreundschaft
Mühlenweg 34, 77955 Ettenheimzur Kartenansicht

Unsere Stellplätze sind alle voneinander abgetrennt. Nutzen Sie die vielen Freizeitangebote, den tollen Service und genießen Sie die familienfreundliche Atmosphäre: Besuchen Sie uns im Campingpark Oase!

Freuen Sie sich auf eine Auszeit vom Alltag, auf Ihr kleines Ferienparadies – in idyllischer Lage. Der Campingpark Oase am Fuße des Schwarzwalds liegt in einer der sonnenreichsten Regionen Deutschlands.

Die „Oase“ zeichnet sich durch ihre parkähnliche Anmutung aus. So ist der gesamte Campingpark großzügig dimensioniert.

Gleiches gilt für die Zufahrtswege, die Sie zu romantischen Wiesen- und Terrassenplätzen führen.

Aktiv sein oder Müßiggang genießen? Landschaft und Klima unserer Region laden zum Spaziergehen und Wandern ein. Und in der Idylle der „Oase“ finden Sie Ruhe und Erholung.

Familienfreundlichkeit spielt für unseren familiär geführten Campingpark eine besondere Rolle. Zahlreiche Freizeitangebote warten auf Groß und Klein. Unmittelbar nebenan finden Sie Sport- und Tennisplätze sowie ein Schwimmbad mit großer Liege- und Spielwiese.

Unsere kleinen Gäste freuen sich auf kunterbunte Spielplätze, mit einem Piratenschiff für große Abenteurer und einem speziellen Kleinkinderbereich.

Moderne Sanitäreinrichtungen, ein SB-Laden sowie das Parkrestaurant mit Terrasse und Spielplatz vollenden unser Angebot.

Campingpark Oase
Nähe Stadt
Pool/Freibad
Hunde erlaubt
Restaurant
Imbiss
Lebensmittel
WLAN

Ausstattung

  • Aufenthaltsraum
  • Brötchenservice
  • Gasflaschen-Tausch
  • Strom
  • Ver- und Entsorgung für Wohnmobile
  • WLAN

Freizeitaktivitäten

  • Fahrradverleih
  • Golf
  • Minigolf
  • Pool / Freibad
  • Tennis
  • Tischtennis

Platzinfos

260 Stellplätze
170 Touristenstellplätze
170 parzellierte Touristenstellplätze
Klassifizierung: 4 Sterne
Größe in Hektar: 4,5
Schatten auf Stellpätzen: wenig Schatten
Bodenbeschaffenheit überwiegen: Gras

Sonstige Merkmale

  • Auto am Stellplatz erlaubt
  • Stellplätze mind. zur Hälfte beschattet

Mietunterkünfte am Platz

  • Mobilheime oder Bungalows zu mieten
  • Wohnwagen zu mieten

Anfahrtsbeschreibung

Idylle - inmitten von Wiesen, Wald und Reben - ein ruhiges Stück Natur, weitab vom Großstadtlärm. Europa-Park (Deutschlands größter Freizeitpark) ca. 8 km entfernt.

Vergleichspreis

Hauptsaison: 30,00 EUR
Nebensaison: 26,00 EUR
03. April 2020 – 04. Oktober 2020

Kontakt zum Campingplatz

Herr Daniel Kuhnes
+49 (0) 78 22 / 445918

Beste Reisezeit

Bewertungen

Sven Mitter
5
Der Campingplatz war sehr gepflegt und die Toiletten waren sehr sauber. Die Aktivitäten vor Ort Spielplatz usw. waren auch sehr gut. Zudem war es gut das der Eismann kam. Auch mit dem Brötchenservice hat es gut geklappt und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das einzige was verbessert werden kann, ist das WLAN auf dem Platz das bisschen schneller sein könnte. Sonst war alles sehr gut 👍
Matthias Janßen
5
Wir waren diesen Sommer das erste Mal im Schwarzwald und haben uns bereits im Vorhinein online schlau gemacht, welcher Campingplatz für uns in Frage kommt. Camping Oase gefiel uns von den Impressionen am besten. Dort angekommen bestätigte sich unser Eindruck zum Glück. Der Platz ist wirklich sehr schön. Auch die Umgebung hat uns sehr gefallen. 30 km bis Freiburg und Wandern sowie Radfahren kann man direkt vom Platz aus. Das städtische Schwimmbad nebenan wertet den Platz sicherlich im Sommer noch mal auf. Man kann zu Fuß dahin und bemerkt kaum, dass das Schwimmbad gar nicht zum Platz gehört. Trotz Corona waren wir hier an den heißen Tagen gerne. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Sanitäranlagen immer sauber. Für uns ein Campingplatz, der sehr positiv in Erinnerung bleibt.
Alex L
5
Sie haben uns um 20 Uhr (obwohl sie dann schließen) spontan rauf gelassen. Konnten unsere Gasflasche noch tauschen und sogar noch Brötchen bestellen. Toller Service und freundlich. Der Platz ist sehr gepflegt.
Maria
5
Mit wenig Hoffnung haben wir eine Anfrage gemacht. Und prompt auch eine Zusage bekommen! Wir waren mit unserem B+ Platz super zufrieden!!!! Der Campingplatz ist gut aufgeteilt. Sehr gepflegt alles. Die Damen am Empfang sind sehr nett!!!! Die Kinder fühlten sich sehr wohl. Ganz toll fanden unsere Kinder den Spielplatz und den Eismann. An diesen bitte auch ein dickes Lob! Er ist super freundlich und man geht gerne dahin!!! Das Duschen kostet 50 Cent für 7 Minuten. Sehr angemessen. Mit einem Kind zu duschen, reicht es gut. Wie merken uns den Platz vor ! War unser erster, aber nicht letzter Besuch!!! Danke!
Andreas Karasek
5
Ein sehr schöner Campingplatz. Sehr Familienfreundlich und gepflegte Anlage. Das Sanitärgebäude ist immer sauber und erscheint in gepflegten Zustand. Sehr zum Vorteil ist ein Desinfektionsmittelspender an jeder Toillette. Super Idee und praktisch. Schöne und einfallsreiche Spielplätze, freundliches Personal und große Parzellen. Das Schwimmbad direkt neben dem Platz ist schön groß, bietet für Kinder ebenfalls viel, wie zwei kleinkinderbecken die durch eine breite Rutsche verbunden sind, einen schön Spielplatz, Kiosk und Rutschbahn am Nichtschwimmerbecken. Auch andere tolle Freizeitaktivitäten um dem Platz herum sind toll. Die Betreiber und Mitarbeiter geben gerne Auskunft und es liegen Broschüren bereit.

Highlights in Platznähe

In direkte Nähe zum Platz erreichen Sie folgende Highlights

Freizeitbad Stegermatt
Fun & Action
Homepage Puppen- und Spielzeugmuseum
Kultur & Museen
Taubergiessen Bootsfahrten
Natur erleben
Freundeskreis Prinzengarten
Natur erleben
Homepage Oberrheinisches Tabakmuseum Mahlberg
Kultur & Museen
homepage AlpaWaki
Natur erleben
Zweckverband Abfallbeseitung Kahlenberg ZAK
Natur erleben
homepage Terrassenbad
Fun & Action
shutterstock.com | Oleg Znamenskiy
Fun & Action
shutterstock.com - Marcio Jose Bastos Silva
Fun & Action
kreativo Media
Natur erleben
Badeparadies Schwarzwald
Fun & Action

Besondere Ausflugsziele in der Region

Die Region hat für Besucher viel zu bieten.
Von diesem Platz erreichen sie folgende attraktiven Ausflugsziele.

Der Mühlenradweg
Natur erleben
shutterstock.com - Kzenon
Natur erleben
Homepage Museum im Ritterhaus
Kultur & Museen
komoot/Ettenheimer Hütte
Natur erleben
Schollen Hütte im Taubergießen
Natur erleben
Homepage Engel Hütte im Allmendwald
Natur erleben
Homepage Taubergießen-Bootsfahrten
Natur erleben
Homepage Ettenheim
Kultur & Museen
Homepage Ettenheim
Natur erleben
Taubergießen - der Kormoranweg Start Zuckerbrücke
Natur erleben
Taubergießen - der Kormoranweg Start Rheinfähre
Natur erleben

Orte & Städte in Platznähe

In direkte Nähe zum Platz erreichen Sie folgende empfehlenswerte Orte & Städte

Stadt Ettenheim
Die Barockstadt mit Herz
Freiamt_shutterstock_1268993095_ midgardson
shutterstock.com - Iulius Agency
Kenzingen_shutterstock_1146860504_midgardson
shutterstock.com | Mihai-Bogdan Lazar
Gemeinde Rust

Essen & Trinken in Platznähe

In direkte Nähe zum Platz empfehlen wir folgende gastronomische Besonderheiten.

Hotel Landgasthof Sonne
Gutbürgerliche Küche
Hotel-Restaurant Schiff
Deutsche Küche
Gutbürgerliche Küche
Viehweid-Straußi, Klaus Hummel
Straußen-/Besenwirtschaften
Familie Isele
Gutbürgerliche Küche
Jör
Straußen-/Besenwirtschaften
Parkrestaurant
Mediterrane Küche
Rebstock Münchweier
Gutbürgerliche Küche
Bistro- Küche
Restaurant Thessaloniki, Familie Zampras
Griechische Küche
Regionale Küche