Entdecke Deine Ferienregion und
erlebe eindrucksvolle Ausflugsziele

Tiergartenweg, 76137 KarlsruheRoutenplaner
Kategorie: Natur erleben
Besondere Merkmale: 
Outdoor
Interessant für: 
50+
Familien
Paare
Singles

Beste Reisezeit

ganzjährig

Als eine der ältesten Anlagen dieser Art in Deutsch­­­­­­­land hat der Zoolo­­gi­­sche Garten Karlsruhe ein ganz beson­­­­­de­res Flair zu bieten.

Mitten in der Stadt gelegen stellt er allein schon durch den histo­ri­­­­­­­schen Baumbe­­­­­­­stand, aber auch durch die im Sommer berau­­­­­­­schen­­­­­­­den Blüten­ar­ran­­­­­­­ge­­­­­­­ments eine grüne Oase dar.

Er lädt zum Erleben der Natur genauso ein wie zum Entdecken und Kennen­­ler­­nen einer Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen.

Bilderquelle: shutterstock.com | Opalev Vyacheslav, Stadt Karlsruhe

Öffnungszeiten

Hinweis zu Öffnungszeiten

Kontakt zum Anbieter


Telefon: +49 (0) 721 / 133-6801
Webseite: http://www.karlsruhe.de/b3/freizeit/zoo.de

Das könnte Sie auch interessieren

Am Badeparadies 1, 79822 Titisee-Neustadt
Streitberg 5, 77978 Schuttertal
Sportplatzstraße 50, 77966 Kappel-Grafenhausen