Entdecke Deine Ferienregion und
erlebe eindrucksvolle Ausflugsziele

Bildquelle: Mummelsee
Mummelsee, 77889 SeebachRoutenplaner
Kategorie: Natur erleben
Besondere Merkmale: 
Outdoor
Interessant für: 
50+
Familien
Gruppen
Paare
Singles

Beste Reisezeit

ganzjährig

Der Mummelsee unter dem Gipfel der Hornisgrinde ist einer von sieben noch verbliebenen Karseen der letzten Eiszeit im Schwarzwald. In 1036 m höhe ist der Mummelsee der höchstgelegene, mit 17 Meter Wassertiefe der tiefste und mit 800 Meter Uferran der größte der Karssen.

Seinen Namen verdankt er den weißen Seerosen - hier heißen sie Mummeln - seine Magie dem Mummelsee-König und seinen Nixentöchtern, deren eine sterben musste. wei sie sich in einen Bauernjungen verliebt hatte.

Sportlich aktive schätzen die vielfältigen Möglichkeiten zum Wandern und Mountainbiken. Naturliebhaber die wundervollen Einblicke in unberührte Natur. Familien und Gruppen spazieren auf die Hornisgrinde und genießen den fantastischen Fernblick, beobachten die Gleitschirmflieger oder tummeln sich in der aufregenden Mummelsee- Erlebniswelt. Verliebte jeden Alters genießen romantische Augenblicke auf der Sonnenterrasse oder lassen sich im Tret- oder Ruderboot auf dem See treiben.

Öffnungszeiten

Siehe Homepage unten rechts

Kontakt zum Anbieter


Telefon: +49 (0) 7842 / 99 28 6
Webseite: http://mummelsee.de/

Das könnte Sie auch interessieren

Quelle: Badeparadies Schwarzwald
Am Badeparadies 1, 79822 Titisee-Neustadt
Mundenhof, 79111 Freiburg im Breisgau
Baumkronenweg, 79183 Waldkirch