Entdecke Deine Ferienregion und
erlebe eindrucksvolle Ausflugsziele

Bildquelle: Kloster Schöntal
Klosterhof 1 74214 SchöntalRoutenplaner
Kategorie: Kultur & Museen
Besondere Merkmale: 
Indoor
Outdoor
Interessant für: 
50+
Familien
Gruppen
Paare
Singles

Beste Reisezeit

ganzjährig

Kloster Schöntal liegt ausgesprochen idyllisch im Tal der Jagst in Hohenlohe. Das Zisterzienserkloster überrascht durch die imposante Doppelturmfassade der barocken Kirche. Im Kreuzgang findet sich das Grabmal einer prominenten Person: des Ritters Götz von Berlichingen.

Das idyllische Schöntal erhielt im Barock einen imposanten Neubau. Die zwei stolzen Kirchtürme begrüßen noch heute alle Besucher von Weitem. Aus der Nähe betrachtet präsentiert Schöntal seine Schätze.Ob klassische Klosterführung, Themenführung oder Konzert: Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vielfältige Angebote überraschen und bieten unvergessliche Stunden in einzigartiger Atmosphäre.

Öffnungszeiten

Siehe Seite Schlösser und Gärten

Kontakt zum Anbieter


Telefon: +49 (0) 79 43 9 10 00
Webseite: http://www.schloesser-und-gaerten.de/monumente/kloester/kloster-schoental/besucherinformation/

Das könnte Sie auch interessieren

Tierparkstraße 20, 64658 Fürth