zurück

Camping Kinzigtal

Welschensteinacherstr. 34, 77790 Steinachzur Kartenansicht

Zwischen Offenburg und Freiburg, inmitten des Schwarzwalds, liegt der Campingplatz Kinzigtal. Eingebettet in einem Seitental der Kinzig, zwischen sanften Hügeln und an einem Bachlauf, werden Naturfreunde ihre Freude haben.
Das Sanitärhaus des Platzes verfügt über Damen-und Herrenduschen, WC, Spül-und Handwaschbecken und eine Babybade- und Wickelmöglichkeit. Behindertengerechte Sanitäranlagen sind vorhanden, die Anlage ist zudem mit einer Fußbodenheizung ausgestattet.
Für die kleinen Gäste bietet das Campinggelände einen Spielplatz mit einer Schaukel, Wippe, Rutsche und einem Sandkasten. In einer überdachten Spielhalle stehen zudem Tischtennis, Billard und verschiedene Tele-Spiele bereit.
Die platzeigene, rustikale Gaststätte mit angeschlossenem Biergarten versorgt die Camper mit regionalen Speisen und Getränken.
Ein Selbstbedienungsladen auf dem Gelände verfügt über die wichtigsten Dinge für den täglichen Einkauf und bietet in der Hauptsaison täglich frische Brötchen und andere Backwaren an.
Alle Feriengäste haben freien Eintritt in das an den Platz angrenzenden Steinacher Freibad.
Wanderrouten und eine Vielzahl von Fahrradwegen laden dazu ein, die Vielfalt des Schwarzwalds zu Fuß oder auf dem Rad zu erkunden.

Camping Kinzigtal
Pool/Freibad
Haustiere nicht gestattet
Restaurant
Imbiss
Lebensmittel
WLAN

Ausstattung

  • Strom

Freizeitaktivitäten

  • Pool / Freibad

Platzinfos

130 Stellplätze
50 Touristenstellplätze
Klassifizierung: 3 Sterne

Sonstige Merkmale

Mietunterkünfte am Platz

  • Mobilheime oder Bungalows zu mieten
  • Zelte zu mieten

Vergleichspreis

Hauptsaison: 29,50€
Nebensaison: 26,50€
01.01. - 31.12.

Kontakt zum Campingplatz

Herr Thomas Tillmanns
+49 (0) 7832 8122

Beste Reisezeit

Bewertungen

Jochen Bunte
4
Der Campingplatz Kinzigtal ist schon wegen seines alten Baum- und Heckenbestandes ein wirklich idyllisches Plätzchen. Durch dichte Hecken werden diverse Felder abgegerenzt, auf denen jeweils etwa 8 - 10 Plätze gekennzeichnet sind. Wenns voll wird, wird's schon mal etwas beengt. Der Platz ist super für Familien geeignet, zumal sich das im Preis inbegriffene beheizte (auf 22 Grad) Freibad in unmittelbarer Nachbarschaft befindet. Uns, einem Ehepaar 60+, war es zuweilen recht laut um die Ohren, wenn die Kinder fröhlich auf dem Platze tobten. Aber das Freibad sorgte bei gutem Wetter für Ruhe auf dem Platz und schöne Erholung. Besonders schön unser herrlicher Platz direkt am Welschensteinbach gelegen, der bei 30 Grad Hitze wie eine kleine Klimaanlage wirkte. Der Platz ist nicht der Teuerste, und das Preis - Leistungsniveau ist auf nicht hohem Niveau stimmig. Es gibt Nachteile: Die Sanitäranlagen werden zwar gut sauber gehalten, sind aber unbedingt sanierungsbedürftig, womit offenbar an einigen Stellen schon begonnen wurde. Ganz schrecklich der gelegentlich beißende Gestank in den Toiletten, der sich zweitweise ausbreitet. Es fehlen verschließbare Waschräume (vor allen Dingen für die Damen), und wirklich jeder kann den Männern am Urinal zusehen, weil coronabedingt die Türen weit offen gehalten wurden. Die Duschen sind zweckmäßig, man kann heiß duschen, so lang, wie man will. Das mag gefallen, ist aber der Umwelt wenig zuträglich. Der Campingladen verbreitet den Charme der späten 60iger des vergangenen Jahrhunderts, Tageszeitungen sucht man vergebens, die Brötchen sind schnell vergriffen, wenn man nichts vom frühen Vogel hält. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant bietet zwischen 17 Uhr und 21 Uhr einfache Kost. Wer es etwas besser mag, sucht das Lokal Kinzigstrand oder Zum Kreuz auf, allerdings zu einer deutlich anderen Preis-Leistungskategorie.
Franziska Döring
4
Schöner Campingplatz mit sympathischen Betreibern. Freibad direkt nebenan. Tolle Landschaft; frische Milch und Eier kann man sich vom Hof nebenan holen. Spielplatz etwas dürftig. Die Gaststätte ist ganz nett. Pizza dort war gut. Der kleine Shop ist wirklich sehr klein und ist abends fast leergeräumt. WLAN Hotspot von 7 - 22 Uhr. Wir hatten top Empfang. Alles in allem ein schöner Aufenthalt trotz des überwiegend schlechten Wetters.
Frank Meints
5
Es waren tolle Tage auf dem Campingplatz. Wir sind ohne Reservierung abends um halb 10 Uhr angekommen und wurden freundlich empfangen und bekamen einen schönen Platz.Super nette und hilfsbereite Angestellte. Leckerste Pizza. Wie vom Italiener und noch besser. Wir können alles nur weiterempfehlen und würden jederzeit wieder hierher kommen. Danke für die schöne Zeit.
Stefan K
5
Sehr schöner, kleiner aber feiner Campingplatz, wir waren schon mehrmals mit dem Wohnwagen dort und hatten immer einen wunderschönen Schattenplatz. Es gibt viele große Bäume und der Platz ist sehr gepflegt. Die sanitären Anlagen sind älter aber sehr sauber. Das Schwimmbad ist direkt neben dem Campingplatz und kann mit der Konus-Karte kostenfrei benutzt werden. Ebenso kann man damit kostenlos Bahn fahren. Für Fahrradtouren der ideale Ausgangspunkt. Gut ausgeschilderte Fahrradwege und auch anspruchsvolle Mountainbike-Touren möglich. Sehr freundliches Personal und eine kleine aber feine Speisekarte zu vernünftigen Preisen. Schwarzwald-Idylle pur!
Ninjabrain
1
Überteuert und zum Zelt aufstellen kann man die Heringe auch in Beton schlagen so hart ist der Boden.

Highlights in Platznähe

In direkte Nähe zum Platz erreichen Sie folgende Highlights

Homepage Flößermuseum Schiltach
Kultur & Museen
Homepage Bogenschiessen Ursprung
Fun & Action
Homepage Hansjakob-Museum im Freihof in Haslach
Kultur & Museen
Bärenpark Schwarzwald
Natur erleben
Homepage Die Hirschgrund Zipline Area
Fun & Action
Homepage Schwarzwälder Trachtenmuseum
Kultur & Museen
shutterstock.com - 1eyeshut
Kultur & Museen
Adventure Mini.Golf.Park
Fun & Action
Homepage Sommerrodelbahn Gutach
Fun & Action
shutterstock | Adam Ziaja
Kultur & Museen
shutterstock.com | defotoberg
Natur erleben
Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
Kultur & Museen

Besondere Ausflugsziele in der Region

Die Region hat für Besucher viel zu bieten.
Von diesem Platz erreichen sie folgende attraktiven Ausflugsziele.

Homepage Küfermuseum
Kultur & Museen
Homepage Schulmuseum
Kultur & Museen
Homepage Aussichtsturm Urenkopfturm
Natur erleben
Homepage Heimatmuseum Kettererhaus
Kultur & Museen
Homepage Museum im Herrenhaus Hausach
Kultur & Museen
Homepage Burgruine Husen - Hausach
Schlösser & Burgen
Homepage Spassbaggern - Reutenhof
Fun & Action
Homepage Hallenbad Haslach
Fun & Action
Wald- und Erlebnispfad Bächlewald
Natur erleben
Schwarzwald Tälerstraße
Ferienstraßen
Deutsche Fachwerkstrasse (Abschnitt Schwarzwald)
Ferienstraßen
hausach-fotogalerie.de
Natur erleben

Orte & Städte in Platznähe

In direkte Nähe zum Platz erreichen Sie folgende empfehlenswerte Orte & Städte

shutterstock.com | Simon Dux
shutterstock.com | Thomas Klee
shutterstock.com | Drozdowski
shutterstock.com | Juergen Wackenhut
shutterstock.com | Thomas Klee
shutterstock.com | Drozdowski
shutterstock.com | Alessio Bosco
shutterstock.com | Bildagentur Zoonar GmbH

Essen & Trinken in Platznähe

In direkte Nähe zum Platz empfehlen wir folgende gastronomische Besonderheiten.

Obereburehof
Straußen-/Besenwirtschaften
Gutbürgerliche Küche
Regionale Küche
www.gasthaus-aiple.de
Gutbürgerliche Küche
drei-schneeballen.de
Regionale Küche
www.gasthaus-kanone.de
Kreative Küche
www.in-vino-veritas.de
Internationale Küche
http://www.pizzeria-oronzo.de
Italienische Küche
www.mosers-blume.de
Regionale Küche