Bildquelle: Schloss Staufenberg
Schloß Staufenberg 1, 77770 DurbachRoutenplaner
Besondere Merkmale: 
Indoor
Outdoor
Interessant für: 
50+
Familien
Gruppen
Paare
Singles

Beste Reisezeit

ganzjährig

Lage, Lage, Lage: Was für Wein und Immobilien gleichermaßen gilt, ist auf Schloss Staufenberg aufs Trefflichste vereint. Gut 380 Meter über dem Weindorf Durbach reicht das Panorama von den Schwarzwaldgipfeln bis ins Rheintal und hinüber ins Elsass. Schöner geht"s kaum. Gut, dass seine Königliche Hoheit Max Markgraf von Baden die Schlossterrasse samt Weinstube für die Allgemeinheit geöffnet hat. So darf hier jeder mal König sein – unter badischer Flagge, bei zünftigem Vesper und vorzüglichen Gutsweinen. Auch der Riesling hat hier seine Wurzeln. 1782 wurde er in der Lage Klingelberg erstmals sortenrein angepflanzt – daher auch der Name Klingelberger

Bilderquelle: promo

Öffnungszeiten

Siehe Homepage

Kontakt zum Anbieter


Telefon: +49 (0) 7821 9246 58 38
Webseite: http://www.schloss-staufenberg.de/de

Das könnte Sie auch interessieren

Schwarzwaldhochstraße 11 D-77889 Seebach / Mummelsee
Werderstraße 36, 78132 Hornberg
Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg
Friedrichstraße 10, 77933 Lahr
Allmendstraße 1, 77966 Kappel-Grafenhausen
Herrenstraße 18, 76437 Rastatt
Am Schloß Favorite 5, 76437 Rastatt
Neugasse 4, 77743 Neuried
Frohnbach 18, 77709 Oberwolfach
Glashüttenweg 4, 77709 Wolfach
Am Badeparadies 1, 79822 Titisee-Neustadt