zurück
Fun & Action

Escape Castle im Schloss Homburg vor der Höhe

Herrngasse 1, 61348 Bad Homburg vor der Höhezur Kartenansicht

Dieses Konzept wurde von Eveline und Andreas Fuchs (Fa.Burgenfuchs) für die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen erstellt.
Es basiert auf der Grundidee der erfolgreichen "Live-Escape" Spiele. 

Das erste Escape-Castle steht in Bad Homburg und wartet auf schlaue Köpfe, die eine solche Herausforderung meistern! 
Einzigartig ist, dass es in jahrhundertealten musealen Räumen in einem echten Schloss stattfindet und in dieser Art das erste Live Escape Spiel in Deutschland ist.

Mission "Der verschwundene Landgraf"

Der Landgraf ist verschwunden, eine Katastrophe!
Wurde er entführt? Wo hält er sich auf? Zuletzt gesehen wurde er im ehrwürdigen Ahnensaal, und auch die Bibliothek spielt eine Rolle. Finden sich dort Hinweise, die er hinterlassen hat?
Gehen Sie auf die Suche und tauchen Sie ein in die Welt des 19. Jahrhunderts. Aber Vorsicht: Alte Schlosstüren öffnen sich nicht so leicht, wenn sie erst einmal geschlossen sind. Da müssen schon findige Köpfe suchen und kombinieren, damit am Ende das ganze Team wieder in Freiheit kommt.

Aktivitäten

  • Zu Fuß

Weitere Informationen

  • Indoor

Öffnungszeiten

Nach Buchung (Nur in Gruppen möglich; 6-7 Personen empfohlen)

Beste Reisezeit

ganzjährig

Highlights in der Nähe

In direkte Nähe erreichen Sie folgende Highlights

Homepage Freizeitpark Lochmühle Taunus
Fun & Action
Homepage Naturpark Taunus
Kultur & Museen
Homepage Kristallhöhle Kubach
Natur erleben
Homepage Kletterwald Forest Adventures Taunus
Fun & Action
Homepage Naturpark Nassau
Natur erleben
shutterstock.com - Anatolii Lyzun
Fun & Action
Homepage Escape Castle
Fun & Action
Homepage Halli Galli Kinderland
Fun & Action
Homepage Taunus Therme
Wellness & Erholung
Homepage Usa-Wellenbad Bad Nauheim
Fun & Action
shutterstock.com - matvey
Natur erleben
shutterstock.com - Pierre Aden
Natur erleben

Besondere Ausflugsziele in der Region

Die Region hat für Besucher viel zu bieten.

shutterstock.com - Sina Ettmer Photography
Natur erleben
shutterstock.com - telesniuk
Kultur & Museen
shutterstock.com - saiko3p
Kultur & Museen
Homepage Wiesenbad Eschborn
Fun & Action
Homepage Stadtmuseum Eschborn
Kultur & Museen
Homepage Burg- & Stadtmuseum
Kultur & Museen
Homepage Burg Falkenstein
Schlösser & Burgen
Homepage Burg Königstein
Schlösser & Burgen
Homepage Kurbad Königsstein
Fun & Action
Homepage Das Tollhaus
Fun & Action
Homepage Wunderkiste
Fun & Action
Taunus Wunderland
Fun & Action
Homepage Saalburgmuseum
Kultur & Museen
Homepage Vogelburg Weilrod
Natur erleben
Homepage Förderverein Fasanerie Wiesbaden
Natur erleben